Skip to main content

Geschäftsführung

Die MCRT GmbH wird von den drei Gründern und Gesellschaftern Andreas Machmüller, Dr. Michael Rüb und Dr. Thomas Billen geleitet.

Dipl.-Ing. (FH) Andreas Machmüller

Reinraumplanung, Anlagenbau

 

Andreas Machmüller hat als Diplom Ingenieur seit ca. 30 Jahren Erfahrung mit Planung und Bau von Reinräumen. Er war leitend tätig bei Reinraumprojekten der Siemens AG, vor allem in Regensburg und Braunschweig. Anschließend leitete er die Reinraumabteilung von Kessler+Luch in Gießen, sowie das Reinraumunternehmen Inelio in Griesheim. Herr Machmüller arbeitet in nationalen Normungsgremien (VDI 2083, VDI 2083-1.1 und 8.1) und unterrichtet als Lehrbeauftragter für Reinraumtechnik an der THM Mittelhessen und der FH Sigmaringen. Zudem ist er aktiv an Forschungsarbeiten mit Instituten und Unternehmen im Namen der MCRT beteiligt.

 

Dr. Michael Rüb

 

Produktmanagement Reinraumkabinen, Minienvironments

Dr. Michael Rüb promovierte an der TH Darmstadt in der optischen Beschichtungstechnik und baute dort ein Reinraumlabor auf. Von 1996 bis Anfang 1999 arbeitete er als Produktmanager beim Reinraumunternehmen Inelio in Griesheim und konnte hier umfangreiche Erfahrungen und Kundenkontakte zur Reinraumtechnik sammeln. Er ist ausgewiesener Spezialist für reinraumtechnische Analysen und maschinen-integrierte Reinraumsysteme (Clean Air Management Systeme).

Dr. Thomas Billen

 

Vertrieb Reinraumkabinen, Minienvironments, Zubehör

Nach seiner Promotion an der Universität Heidelberg konnte Dr. Thomas Billen Erfahrungen in der Reinraumtechnik zunächst als Leiter eines Laserlabors am Max Planck Institut für Kernphysik in Heidelberg und dann als Leiter eines spurenstoffanalytischen Labors an der Universität Genf sammeln. Von 1996 bis Ende 1997 war er Büroleiter eines Ingenieurbüros in Leipzig und ist dann Anfang 1998 als Vertriebsleiter zum Reinraumunternehmen Inelio gestoßen, wo er wichtige Kontakte zu Kunden aus den verschiedensten Anwendungsbereichen der Reinraumtechnik knüpfen konnte.